Herzlich Willkommen ....



... auf meinem Blog und in unserem Garten

"Ein Leben ohne Träume
ist wie ein Garten ohne Blumen"


Schon lange träume ich von eigenem Blog - im Jahr 2017 soll dieser Traum nun Wirklichkeit werden. Die Anfänge des Gärtners liegen in Mutters und Großmutters Garten - schon als Kind war ich immer mit dabei.

Ich heiße Melanie und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren Zwillingen im Herzen Rheinhessens. Außerdem wohnen auf unserem Hof noch die Schwiegereltern, unser Hund Max, der Kater Zorro, 2 Hasen und eine Schar glücklicher Hühner. 

Im Jahr 2004 siedelten wir mit unserem Weingut an den Ortsrand der Gemeinde Friesenheim und leben nun in Mitten von Feldern, Weinbergen und Wiesen mit Blick in die Selzauen und auf den Petersberg.
Nach dem Bau unseres Hofes standen wir vor der wunderbaren Aufgabe unser Gelände anzulegen. Wie der Garten sich bis heute entwickelt hat, möchte ich gerne auf meinem Blog zeigen. Im letzten Jahr öffneten wir zum ersten Mal unseren Garten im Rahmen der "Offenen Gärten in Rheinhessen" und waren von der Besucherresonanz überwältigt.

Ich selbst liebe das Gärtnern, das Arbeiten in den Weinbergen und in der Natur, fotografiere gerne, koche und backe leidenschaftlich. Mit unseren Jungs bastele und werke ich jahreszeitlich entsprechend. Von all diesem möchte ich auf meinem Blog berichten. 

Viel Spass beim Lesen! Ich freue mich auf Euren Besuch!
Viele Grüße

Melanie    


Kommentare

Beliebte Posts